Dienstag, 16. Oktober 2012

Also mein TBC-Test war blöd

Let the Rain wash away all the Pain of yesterday
(Diddy - Dirty Money feat. Skylar Grey - Coming Home)

Hallo, hier bin ich wieder!

Ich hab am Donnerstag den 4. Oktober meine Daten für die Platzierungsunterlagen bekommen. War natürlich super so ein Tag vor dem letzten Schultag vor den Herbstferien. Naja irgendwie hab ich das am letzten Tag dann hingekriegt, alle Beglaubigungen zu bekommen und so. Arzttermine haben wir auch gleich gemacht. Letzte Woche hab ich dann schon mit dem Hausartzt das Gutachten und den Impfplan erstellt. Die amerikanischen Schulen wollen wirklich viele gesundheitliche Sachen haben. Wie zum Beispiel auch einen Nachweiß, dass ich nicht an Tuberkulose erkrankt bin. Also war ich heute nochmal beim Arzt, um einen Bluttest zu machen (wenn Ergebnis bis Freitag nicht da ist, muss ich das wohl nachschicken).
Ja, Blutabnehmen ist eigentlich, find ich, jetzt nicht so das Problem. So viel bauchten die auch garnicht. Drei Röhrchen, aber nur etwa ein Zentimeter voll. Ich saß dann da, das erste war fertig. Das zweite Röhrchen füllte sich nicht, als plötzlich Blut aus der Einstichstelle lief. Also, Nadel raus, nochmal. Ich hab gesagt, dass ich lieber den anderen Arm nehmen wollte. Dann wurde mir schwindelig und soweit ich weiß saß ich noch ein paar Minuten mit Beinen hoch. Später bin ich dann wohl umgekippt, was ich aber nicht mehr mitbekommen hab. Das nächste, was ich weiß, ist, dass ich die Augen aufmache und ganz viele Köpfe sich über mich beugen. Mein erster Gedanke: Wo bin ich? Und: Mein Kopf tut weh. Langsam fällt mir alles wieder ein. Arzt, Blutabnehmen, Schwindel - Und dann bist du wohl umgekippt, irgendwie zur Seite, mit der Schläfe aufgekommen.
Später ging es mir wieder besser. Ich hab was getrunken, Farbe kehrte zurück in mein Gesicht und meine Schläfe wurde rot, Puls und Blutdruck normal. Der Arzt konnte mir auch noch ein bisschen Blut abnehmen für das letzte Röhrchen.

Jap, das war mein TBC-Test. Alle die den noch machen müssen, brauchen keine Angst haben, weil es genauso ist, wie wenig Blut abgenommen kriegen! Ich werd wohl noch ein paar Tage mit Beule rumlaufen:

Aber gut, was nimmt man nicht alles auf sich?

von Leonie <3

________________________________________________________________________
Für Fragen und Anregungen schau doch mal auf meiner Kommentarseite vorbei! Ich freue mich über deine Meinung!
________________________________________________________________________