Samstag, 23. November 2013

Extravaganza

I am clay in your hands
(TobyMac - Lose my Soul (feat. Gabriel Patillo & Mandisa))

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Super-Samstag. Das heißt Ausschlafen, gemütlich Frühstücken und mal wieder den Blog aktualisieren. Für später habe ich geplant eine kleine Runde Laufen zu gehen.
Ich muss ja gestehen, in der letzten Zeit habe ich mich schwer getan, den Blog auf dem Laufenden zu halten. Normalerweise hatte ich immer Zeit, in der Schule in Game Programming zu schreiben, doch das ging letzte Woche leider nicht. Aber, jetzt bin ich ja da.

Am Montag hat mein Gastvater Jerry eine E-Mail von YFU, der Austauschorganisation, bekommen. Die wies darauf hin, dass ich einen bevorzugten Termin für den Rückflug nach Deutschland im Sommer 2014 angeben kann. Auf die E-Mail hatte ich schon gewartet, da uns die Teamer von YFU auf unserem Trip nach Atlanta schon davon erzählt hatten. Da die Flugtermine nach dem Prinzip 'First come, first served' zugeteilt werden, wollte ich meine Anfrage natürlich so schnell wie möglich einsenden. Ausgesucht habe ich mir den 18. Juni 2014. Ich fliege von Nashville los und komme dann durch die Zeitverschiebung am Morgen des 19. Juni in Deutschland an. Das Datum habe ich mir ausgesucht, weil in Deutschland zu der Zeit Fronleichnam ist und deshalb alle frei haben.


Der Trip nach Chicago steht jetzt übrigens fest. Die Eltern eines anderen Austauschschülers aus Deutschland, mit dem ich auch in Atlanta war, haben eine Schülerin aus den USA für das Jahr aufgenommen. Ihre Eltern haben ihn nun als Dankeschön eingeladen, sie zu besuchen und er konnte mich als eine Freundin mitbringen. Da sie in der Nähe von Chicago wohnen, haben sie beschlossen, auch dorthin zu fahren. Besuchen werden wir den Millennium-Park, das Hancock Building, welches der siebt-höchste Wolkenkratzer in den USA ist, das Shedd Aquarium und das Museum of Science and Industry.

Celina kommt aus Pennsylvania, einem Staat im Nordosten der USA. In den Frühlingsferien wollen sie und ihre Eltern und Brüder dort hoch fahren und die Familie besuchen und sie haben mich gefragt, ob ich mitkommen möchte! Ganz in der Nähe liegt der Ort Hershey, wo die einzige Schokolade, die es in den USA gibt, herkommt: Hershey's. Dort gibt es 'Hershey's Word of Chocolate', ein Schokoladenmusuem und 'Hershey Park', einen Freizeitpark.

Letztes Wochenende war die Tennessee Extravaganza Sports bei uns in der Kirche. Dafür sind über 400 Jugendliche aus ganz Tennessee nach Hermitage gekommen und sind gegeneinander in verschiedenen Sportarten angetreten. Am Freitagabend war ein großer Eröffnungsgottesdienst, wo meine Freunde und ich hingegangen sind.
Leider konnte ich deshalb nicht mit meinen Gasteltern zum Christmas Village in Nashville. Doch sie haben mir eine Kleinigkeit mitgebracht:
Darauf sind unsere Namen und auch der unseres Hundes eingraviert.


Am Abend bin ich mit Halsschmerzen eingeschlafen und am Samstag bin ich krank aufgestanden. Aber fürs Ausruhen hatte ich leider keine Zeit. Das Spenden-Festival fürs Track-Team fand nämlich an diesem Morgen statt und hatte einen Ausstellungsstand für YFU vorbereitet. YFU South East verlost im Moment eine Reise nach Hawaii und das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Um zu gewinnen muss man Werbung für YFU machen. Jede Aktion steigert die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen.
Der Vormittag verlief relativ langweilig. Ich saß an meinem Stand und sprach ab und zu mit ein paar Leuten und verteilte Flyer. Eigentlich wollte ich aber nur ins Bett und mich ausruhen.
Nachdem die Läufer durch waren, hat das Track-Team ein Workout vorgeführt, um zu zeigen, was wir so können, an dem ich aber nicht mitgemacht habe. Zu viel muss auch nicht sein. Am Ende hat unser Coach angekündigt, dass wir ab jetzt kein Training mehr haben, bis die Pre-Season im Januar anfängt.

Zuhause konnte ich eine Stunde schlafen. Danach bin ich mit Celina nochmal nach Rivergate zur Mall rausgefahren. Denn dort hatte ich letzten Montag ein wunderschönes Kleid für den Abschlussball (Prom) nächstes Jahr gesehen, welches ich aber nicht ohne meine Eltern zu fragen kaufen konnte. Nachdem ich ihnen das Foto gezeigt hatte, hatte ich auch ihr ok. Da es die ganze Woche 30 Prozent auf alle Artikel im Laden gab, mussten wir also am Samstag sofort nochmal dahin. Anprobiert und es saß perfekt. Daher habe ich jetzt schon mein Kleid für Prom! IHR werdet es aber erst nächstes Jahr sehen, hihi.
Am Abend waren wir bei Emily und Kristin und haben 'The Hunger Games' geguckt, um uns auf den zweiten Teil, der diese Woche rausgekommen ist, einzustellen. Emily und Kristin sind beide Läuferinnen und sie haben Celina und mich überredet im Februar einen Halbmarathon zu laufen.

Am Sonntag ging es mir nicht besser, was kein Wunder ist, wenn man sich nicht Ausruht. Nach der Kirche habe ich mit meinen Eltern geskypt und dann ein bisschen ausgeruht, bis es am Abend wieder in die Kirche ging.
Am Montag ging es mir wieder gut, doch ich konnte mich zusammenreißen, nicht direkt wieder Laufen zu gehen!

In Nutrition and Food hatten wir eine Gastrednerin vom Nashville Art Institude. Sie hat uns zuerst das College vorgestellt und danach für uns gekocht, da sie Culinary Arts studiert hat. Sie hat eine Art Alfredo Pasta gemacht und es war so lecker!
In Game Programming müssen wir im Moment unser eigenes Spiel programmieren. Bisher haben wir immer nach Tutorials gearbeitet, die alle Ressourcen, wie zum Beispiel die Grafiken, die für das Spiel benötigt wurden, beinhielten. Nun müssen wir alles selbst kreieren. Zuerst dachte ich, dass ich das nie hinbekomme, aber ich habe einfach angefangen und auch mal wirklich jede Stunde dran gearbeitet (was auch der Grund dafür ist, dass ich keine Zeit mehr hatte an meinem Blog zu schreiben). Es war nicht so, dass alles super einfach war, aber auch nicht so schwer, wie ich gedacht hatte. Meine Sitznachbarn meinten 'Leonie, you're so good at this!'. Das hat mich stolz gemacht!

Am Mittwoch war ich endlich mal wieder laufen und meine Füße sind nicht eingeschlafen, so wie sonst schon mal. Abends war ich in der Kirche und in der Gruppe haben wir zuerst jeder für sich aufgeschrieben: Wer bin ich? Was macht meinen Charakter aus? Danach haben wir darüber geredet, ob mehr positive oder mehr negative Dinge überwiegen. Bei den Meisten überwog das Negative. Daraufhin haben wir jeweils eine Person ausgewählt und alle Anderen haben gesagt, was sie über sie mögen. Das ging dann reihum und es ist so ein schönes Gefühl zu hören, was andere Leute an dir mögen!

Am Donnerstag war ich beim Tanzen und danach mit meinen Freunden bei der Vorabendpremiere von Catching Fire, dem neuen Teil der Tribute-von-Panem-Reihe. In Amerika kommen Filme normalerweise Freitags raus, doch dieser hatte schon einige Donnerstagabend-Vorstellungen. Der Film ist absolut super klasse! Jennifer Lawrence ist eine ausgezeichnete Schauspielerin und man merkt dem Film wirklich an, dass das Budget viel höher war, als beim ersten Teil.
Um halb eins bin ich zuhause angekommen und sofort schlafen gegangen. Am nächsten Tag hatten wir 'All Day Fun Day' geplant, was bedeutet, dass wir uns um sechs Uhr morgens im Park treffen, gemeinsam frühstücken und Spiele spielen. Ein Kumpel wollte mich dafür um halb sechs abholen (Das nennt man amerikanische Pünktlichkeit). Leider hat er seinen Wecker dann aber verpennt, sodass ich ganz normal mit meinem Gastdad zur Schule gefahren bin.

I'm a straight-A-student!
In der Schule haben wir Report Cards bekommen. Das sind die Quartalsnoten, die allerdings super genau dokumentiert werden.
Nutrition and Food: 99 % (A)
Game Programming: 95 % (A)
US Government: 96 % (A)
Math: 100 % (A)
Außerdem hatten wir eine Pep-Really, da die Basketball-Season begonnen hat. Dafür hat sich die ganze Schule im großen Gym getroffen und Party gemacht. Wir hatten Special-Guests: Die Leute von Celebrate My Drive, dem Wettbewerb, an dem unsere Schule teilgenommen hat, waren da und haben verkündet, dass wir 25 000 Dollar gewonnen haben!

Zuhause habe ich einen Mittagsschlaf gehalten und bin danach mit einem Kumpel vom Track Laufen gegangen. Um halb sieben bin ich, während ich Musik gehört habe, eingeschlafen. Um halb zehn hab ich kurz Zähne geputzt und danach bis acht Uhr morgens weiter geschlafen. Das heißt über zwölf Stunden! Das war echt mal wieder nötig.

Gestern war der 50. Todestag des früheren Präsidenten der Vereinigten Staaten John F. Kennedy, der am 22. November 1963 auf einer Tour durch Dallas, Texas, ermordet worden war. Bis heute ist nicht geklärt, wer wirklich hinter dem Attentat stand, denn der vermutliche Mörder wurde zwei Tage nach der Verhaftung umgebracht. Es gibt viele Verschwörungstheorien, wie zum Beispiel, dass der damalige Vize-Präsident Lyndon B. Johnson, der dadurch zum Präsidenten wurde, dahinter steckte. Mit dem Jahrestag werden alle Theorien nochmals mehr aufgemischt und bearbeitet. Das ändert nichts daran, dass JFK tot ist. Die Flaggen hingen für ihn jedenfalls auf Halbmast.

Nächsten Montag ist der 15. Geburtstag meiner Gastschwester Ashley. Sie freut sich schon riesig, denn mit 15 darf man ja hier den Führerschein machen. Nächstes Wochenende gehen wir wahrscheinlich gemeinsam Schlittschuhlaufen.

Nächste Woche Donnerstag ist Thanksgiving. Dafür haben wir von Mittwoch bis Freitag Thanksgiving Ferien. Am Donnerstag essen wir wahrscheinlich Truthahn mit der ganzen Familie und am Freitag ist Black Friday, ein Tag an dem es überall Rabatte gibt und deshalb alle Leute schon früh morgens vor den Geschäften warten.

Morgen in einem Monat ist schon Weihnachten und in 38 Tagen beginnt schon das neue Jahr 2014. Ich habe mal, da ich ja jetzt mit einiger Wahrscheinlichkeit weiß, wann ich zurückkomme, ausgerechnet wie lang mein Austauschjahr noch dauern wird: 206 Tage! Das bedeutet am 8. Januar 2014 ist genau die hälfte rum und das ist schon eine ganz schön einschüchternde Vorstellung. Auf der einen Seite ist die Zeit so schnell rumgegangen, auf der anderen kommt es mir aber so vor, als hätte ich meinen Hund zuhause vor zehn Jahren das letzte Mal geknuddelt.

Ich habe den totalen Ohrwurm von dem Lied, das ich oben verlinkt habe:
I don't want to gain the whole world, and lose my soul...

Hoffe euch allen geht's super!
Bis bald,
Leonie
______________________________________________________________________________________________________________
Für Fragen und Anregungen kannst du auf meiner Kommentarseite vorbeischauen! Oder die Funktion nutzen und direkt unter diesen Post schreiben. Ich freue mich über deine Meinung!
______________________________________________________________________________________________________________

2 Kommentare:

Ilka R. hat gesagt…

Hallo Leonie!
Riesen- Kompliment für das tolle Zeugnis!!!! Ich hoffe dir geht es gesundheitlich inzwischen auch wieder besser.
Du hast recht,die Zeit vergeht wirklich rasend schnell...aber auf der anderen Seite hat man das Gefühl,du wärst schon ewig weg,einfach weil du so viel erlebst und wir daran teilhaben dürfen!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Thanksgiving-Fest...bis bald...<3 Ilka

leo-schmeo hat gesagt…

Hey Ilka!
Dankeschön =) Mir geht's wieder super.

Bis bald,
Leonie <3

Kommentar veröffentlichen