Samstag, 12. Januar 2013

Fotographie-Special

Close your eyes , just feel and realize
It is real and not a dream
(Enigma - Beyond the Invisible)


Hey ihr!

Jetzt ist es soweit und wir haben die
5.000 Seitenaufrufe
geknackt!
Als Dankeschön habe ich mir überlegt, dass ich ein bisschen über die Fotos auf meinem Blog plaudere. :) Außerdem könnt ihr abstimmen, ob ich einen Foto-Wettbewerb organisieren soll, den es dann bei 10.000 Aufrufen gibt. Zur Nachverfolgung findet ihr auf der linken Seite ein neues Gadget über die Anzahl der Seitenaufrufe. Die Abstimmung ist auf der rechten Seite.

So hat es angefangen

Jaa, also, mein Vater hat von seinem Vater die Canon EOS 400D geerbt. Ich hab sie mir dann immer öfters ausgeliehen, weil meine Freundinnen und ich zusammen Fotos machen gehen wollten.
Inzwischen gehe ich meistens zusammen mit Alina:

Kamera:
Nikon D5100
Blog: alinaschloenvogt.    blogspot
Lieblingszitate:
Freedom is the oxygen of the soul. - Moshe Dayan

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er in die Kirche geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
- Albert Schweitzer
Lieblingslieder:
Elvis Presley - Jailhouse Rock
Whaea - Skaburbian Collective


Die Entstehung der Fotos

Ich hatte nie Lust, mir irgendwelche technischen Sachen anzueignen. Meine Kamera steht immer auf Automatik. Das einzige, was ich einstelle, sind Schärfe und natürlich Zoom. Am Anfang muss man  wissen, was man fotographieren will. Wenn wir losziehen, dann machen wir meistens gegenseitig Fotos von uns.
Wir gehen immer in das nah liegende Naturschutzgebiet.

Die Bearbeitung

Ich finde zum Fotographieren gehört auch immer die spätere Bearbeitung. Das sehen viele anders, weil die Bearbeitung je nach der Stärke die Natürlichkeit des Bildes wegnimmt. Ich persönlich mag sowohl natürliche Bilder als auch Farbverstärkte usw. Nur da ich super gerne bearbeite, sind meine Bilder eben öfters unnatürlich. Ich bearbeite mit Onlineprogrammen, weil ich so Gimp zum Beispiel kompliziert finde. Wenn man sich auf die technischen Sachen einlässt kommt man bestimmt klar, aber darauf hab ich wieder weniger Lust. Früher habe ich Picmonkey benutzt, welches jetzt aber was kostet. Sonst gibt es noch befunky. Dort gibt es weniger Möglichkeiten, ist aber kostenlos.

***
Ich freue mich, dass ich immernoch mit so vielen die Erfahrungen teilen kann. Nicht vergessen, abzustimmen! Auf weitere 5.000!

Bis bald, eure Leonie<3
________________________________________________________________________
Für Fragen und Anregungen schau doch mal auf meiner Kommentarseite vorbei! Ich freue mich über deine Meinung!
________________________________________________________________________