Sonntag, 27. Januar 2013

Kehrseite

You've carried on so long, you couldn't stop if you tried it
(Labrinth & Emeli Sandé - Beneath Your Beautiful)



Hi ihr!

Das Auslandsjahr ist mir heute so nah gekommen wie bisher noch nie. Es sind noch ungefähr 200 Tage, bis ich wirklich ins Flugzeug steige. Aber das kann nie genug sein, um das einzupacken, was einem bei einer Entfernung von 5000 bis 8000 km fehlt. Damit meine ich zum Beispiel die Tage am See. Und den besten Deutschlehrer den es gibt. Und am Wochenende Brötchen und Körnerbrot zum Frühstück.
Bisher war es immer so, dass alle gesagt haben: Du bist aber mutig. Bisher brauchte ich keinen Mut. Ich war noch nicht schlau genug, die Augen aufzumachen. Ich fange erst jetzt so langsam an zu realisieren, was alles hierbleibt. Und das sind nicht nur solche Kleinigkeiten wie ich oben aufgezählt habe, die zusammen aber auch etwas her machen.
Und wenn ich jetzt schon jemanden vermisse wenn ich ihn 2 Tage nicht sehe, wie soll das 200 Tage werden?

von Leonie <3
_____________________________________________________________________________________________________________
Für Fragen und Anregungen kannst du weiterhin auf meiner Kommentarseite vorbeischauen! Oder die neue Funktion nutzen und direkt unter diesen Post schreiben. Ich freue mich über deine Meinung!
_____________________________________________________________________________________________________________

2 Kommentare:

Jocker's Girl hat gesagt…

ich bin gerade in kanada. auch wenn ich brötchen vermissen werde gibt es trotzdem was, was du entdecken kannst und dann wieder zuhause vermissen wirst... bei mir war das die poutine. ich kann mir das noch nich vorstellen wie das ohne poutine in deutschland wird...

leo-schmeo hat gesagt…

Ja das stimmt natürlich,
Poutine kenne ich garnicht!
Leonie <3