Donnerstag, 19. September 2013

I'm an Insider

Nothing compares to this love, love, love, burning in my heart
(Hillsong United - Like An Avalanche)
Ich liege auf dem Boden, lächelnd!

Hey ihr!

Heute ist schön. Zumindest bin ich grade von der Schule nach Hause gekommen und habe super gute Laune. Dieser Schultag war einfach so cool! Ich kam in jeden Klassenraum mit einem Grinsen auf dem Gesicht und das passiert nicht wirklich oft.

Nachdem wir wirklich zu lange Bohnen und Nüsse thematisiert haben, sprechen wir nun in Nutrition and Food über Milchprodukte. Wir sollten uns überlegen, wie wir das Thema vorstellen können. Zur Auswahl standen viele Ideen, die über Interview (mit einem Jogurth?!) und Wanted-Liste (Käse gesucht, Belohnung: 100 $?!) bis hin zu Spiel (Milchprodukte-Jeopardy?!) reichten. Meine Gruppe hat sich für ein Plakat entschieden (Haha!). Meine Freundin wollte mir erklären was ripe heißt (reif). Sie startete vollkommen ernst: Okay, have you ever seen a banana? Oh, wir lagen am Boden vor Lachen! Danach hab ich die Überschrift auf unser Plakat geschrieben: 'Dairy Foods'. Meine Freundin liest 'Dairy Foodn?'. Sie fand mein s sieht aus wie ein n! (Naja, sah es vielleicht auch ein bisschen...)
Aber wusstet ihr, dass man wirklich an der Schrift erkennen kann, woher jemand kommt? Amerikaner schreiben für eine 1 nur einen einzelnen Strich, wobei wir immer noch einen Haken oben links dran haben. Und ihre sieben hat keinen waagerechten Strich durch die Mitte. Außerdem würde ein Amerikaner niemals Schreibschrift schreiben.

In der Schule gibt es in jedem Gang diese coolen Wasserspränger, die mich, als ich das erste Mal versucht hab, mein Wasser nachzufüllen, total nass gemacht haben und aus denen es (mir) unmöglich ist zu trinken ohne eine Dusche zu nehmen. Das Wasser schmeckt total scheußlich, aber wenn man 2 Stunden Track-Training bei Coach Bo hinter sich hat, dann mag man selbst das. Aus einem mir unerfindlichen Grund hab ich allerdings gestern nach dem Sport meine ganze Trinkflasche mit dem Zeug gefüllt und heute morgen nur ausgeschüttet, kurz umgespült und wieder gefüllt. Als ich dann in Game Programming saß wollte ich was trinken, aber es ging echt gar nicht. Das war der Grund warum meine Freundin Riley und ich zu den Getränkeautomaten auf dem Flur gegangen sind. Den Ein-Dollar-Schein wollte natürlich keiner der Beiden annehmen (Fail #1), sodass wir ihn in den Snack-Automaten gesteckt haben, um ihn in Münzen zu wechseln. Als wir gemerkt haben, dass der Automat das Geld wohl ehr nicht mehr zurückgeben wird (Fail #2), dachten wir uns: Naja, immerhin ein Snack. Ausgewählt hatten wir ihn und die Spirale drehte sich eine Einheit nach vorne, doch der Snack blieb in der Halterung hängen (Fail #3). Riley holte dann einen Jungen, der den Automaten dann mit ihr auf die Kippe gestellt und geschüttelt hat. Herunter fielen unser Snack und eine Tüte Chips. I just thought: This was the least you could do.

Stephanie und ich (v. r.)
An unserer Schule ist ein neuer Schüler, Caleb, der aus New York hergezogen ist. Da meine Freundin Stephanie (im 3. Blog, anstatt normalem Unterricht) im Guardian's Office arbeitet, war sie diejenige, die ihm die Schule gezeigt hat und natürlich direkt unserem Freundeskreis vorgestellt hat. Ich finde, er und Stephanie passen gut zusammen und Stephanie hab ich auch schon fast davon überzeugt. Caleb ist bei mir in US-Government und es ist echt schön, wenn mal jemand anders der Neue ist, haha! Mit den Anderen haben wir diskutiert, wessen Akzent der Schlimmste ist: Mein Deutscher, Caleb's Ostküstenakzent oder der Southern-Slang von hier. Ich persönlich höre allerdings keinen Unterschied zwischen den dreien, was sie mir glaub ich nicht so richtig abnehmen. Später ist Austin auf die Idee gekommen, mir unwahre Sachen zu erzählen. Zum Beispiel hat er mir sehr glaubhaft verkauft, dass in Tennessee viele Amischen (das ist eine Glaubensgemeinschaft, die Technik strikt ablehnt) leben. Danach wollte er mir weiß machen, dass außerdem sehr viele Leute Sklaven haben, aber ein weiteres Mal fiel ich nicht darauf herein (im Übrigen schmiede ich einen Plan, ihn reinzulegen, haha)!
Nashville's Süßigkeiten
Als wir so in der Gruppe saßen, hab ich dann mal gefragt, warum einer der Typen aus der Klasse (der heute zum Glück nicht da war) immer Süßigkeiten vertickt. Zuerst haben sie mich alle komisch angeguckt, bis einer dann meinte: Oh, hat er Käufer vorher diese Handbewegung gemacht? Ich dachte über das, was ich an den Tagen zuvor gesehen hatte, nach, und mir wurde klar: Ja, hat er. Daraufhin flüsterte mir der eine zu: Leonie, das war keine Candy Box, das war Tabak. Upps! Caleb und ich gingen nach der Stunde aus dem Klassenraum und er grinste mich kopfschüttelnt (schon wieder so ein Wort, das super falsch aussieht) an und meinte 'Candy Box...'. Hey, es sah eben so aus, haha!

Ach ja, die wichtigste Nachricht der
letzten Tage hätte ich glatt vergessen: iOS 7 (Das neue, große Softwareupdate für Apple-Produkte) ist raus! Ja, ich weiß, dass das eigentlich unwichtig ist. Nur wir müssen bedenken, ich bin im Alle-Lieben-Apple-Amerika. Hier ist gestern um 12 Uhr mittags, als das neue Update zum herunterladen bereit stand, das komplette Schulnetz (sowie der Unterricht) zusammengebrochen, da alle Schüler (und Lehrer) versucht haben, es gleichzeitig zu downloaden.

Beim Lunch saß ich wie immer mit Jordan (der letztens zu mir meinte: Hey, Leonie, you're my favourite! Das hat mich voll glücklich gemacht!) und den Anderen. Heute waren dann noch Stephanie und Caleb dabei. Als ich letztens Flipflops einkaufen war, hab ich an der Kasse so mit den heißesten Typen ever getroffen. Das allerbeste war dann noch: Als ich in der Warteschlange stand, hat er mich angelächelt UND er war natürlich derjenige, bei dem ich meine Sachen bezahlt hab UND er hat gefragt, wie es mir geht! Warum ich das Ganze an dieser Stelle erzähle, ist, dass ich heute beim Lunch, als ich Stephanie davon berichtet habe, herausgefunden habe, dass Stephanie ihn gut kennt und ich ihn so vielleicht sogar näher kennenlerne!

Nach der Schule trifft sich unser Freundeskreis von der Kirche immer am Schließfach, dass die meisten von ihnen zusammen benutzen. Dort quatschen wir dann ein bisschen und gehen danach raus auf den Parkplatz. Heute standen wir alle zusammen da und Josh und ich haben so gequatscht und dann über etwas gelacht, woraufhin Jessie uns komisch angeguckt hat und gefragt hat, warum das so witzig ist. Daraufhin hat Josh ihr von unserem Insider-Witz erzählt. Das war so cooool! Ich bin ein INSIDER!

Das war mein heutiger Tag. Ich hoffe ihr habt auch so wundervolle, lustige, aufregende, peinliche, glückliche Schultage!

Love y'all,
Leonie
______________________________________________________________________________________________________________
Für Fragen und Anregungen kannst du auf meiner Kommentarseite vorbeischauen! Oder die Funktion nutzen und direkt unter diesen Post schreiben. Ich freue mich über deine Meinung!
______________________________________________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen