Donnerstag, 26. September 2013

Oversleeping

No te canses ahora, que esto solo empieza
(Lucenzo - Danza Kuduro (feat. Don Omar))

Hey Guys!

Hier drüben hat es sich auf herbstliche Temperaturen abgekühlt: Den Tag über erreichen wir nun nur noch knapp unter 30 Grad (Ich hab euch auch lieb!). Mir geht's super, Amerikaner sind noch wahnsinniger, als ich dachte, Deutsch wird zunehmend schwerer und ich weiß echt nicht, womit ich diese geile Zeit verdient habe.

Ich hab jetzt hier eine super lange Liste mit Sachen, die ich euch berichten möchte und weiß nicht so recht, wo ich starten soll. Vielleicht Mal damit: Diese Einleitung hat jetzt schon über eine halbe Stunde gebraucht und das ist, was ich meine mit 'Deutsch wird schwerer'. Natürlich kann ich noch Deutsch sprechen und ich bin mir auch ziemlich sicher, ich weiß mehr Deutsch als Englisch. Doch es ist harte Arbeit nach zwei Monaten nahezu pausenlosem Englisch-Sprechen, alle Sätze gut zu strukturieren und nicht durchhören zu lassen, dass man an jedem Satz einzeln sitzt. Außerdem muss ich jeden Absatz ungefähr tausendmal auf Fehler lesen und das witzigste (schlimmste) ist, dass ich beim 956. Mal immer noch welche finde.

Auf dem YFU-Treffen: (v.l.) Jason, ich, Dilara, Jorinda, Angelica, Nico
Wenn du im Dunkeln die Treppe runter findest und ein Glas Wasser holen kannst, bist du zuhause. Oder wenn du mit deiner Freundin im Auto sitzt und ihr den Weg beschreibst, da sie ihn nicht weiß. Wenn dein Zimmer unaufgeräumt ist, du das Bad putzt oder du verschläfst und deine Gastschwester dich 10 Minuten bevor der Bus kommt wecken muss, dann ist das Alltag. Wenn du die versteckten Oreo-Kekse im Schrank entdeckst oder herausfindest, wie die Getränkeautomaten in der Schule funktionieren, dann bist du in der neuen Umgebung angekommen. Das Beste ist, wenn du auf der YFU-Orientation bist und darüber geredet wird, wie man Freunde finden kann, während deine Freunde gerade auf einer Farm sind und ein Video mit Paint Fight drehen, den du verpasst, weil das YFU-Meeting pflicht ist.
Ich bin zuhause, in meiner neuen Umgebung angekommen. Alltag ist eingekehrt (Jap, ich hab am Montag total verschlafen) und ich hab den Paint Fight verpasst. Aber hey, ich weiß jetzt wie man Freunde findet.

In der Schule läuft es super. Einer meiner Vertretungslehrer hat heute mitten im 'Unterricht' angefangen zu telefonieren, haha! In Mathe und US-Government hab ich beide Tests mit 100 Prozent bestanden und der Game Programming Test lief auch nicht schlecht. Obwohl meine Lehrerin ein paar ziemlich verrückte Fragen eingebaut hat. Sie zeigte uns in der Stunde vor dem Test ein Bild von ihren beiden Hunden und meinte 'Das sind Pheobe und Lillymae, wer sich die Namen merken kann, bekommt Extra-Punkte im Test'. Ich hab mich kaputt gelacht und die Namen sofort wieder vergessen. Die Bonus-Frage konnte ich dadurch nicht beantworten. Außerdem war eine der normal gewerteten Fragen 'Does Mrs. X like the Dallas Cowboys?' und eine Andere suchte das Team und die Rückennummer eines Footballspielers. Das nenn ich mal Gehirnwäsche, haha!

Apropo Football: Zum Spiel gegen unsere 'Rivalen' von der Wilson County High hatten wir eine Pep-Ralley. Wie beim letzten Mal hat die Band in den Gängen totalen Krach gemacht und alle Schüler sind rausgerannt und haben sich in der riesigen Sporthalle, nach Stufen getrennt, versammelt. Da es dieses Mal eine Blacklight-Pep-Ralley war, hatten alle weiße Klamotten an und Leuchtstäbe um den Hals und in den Händen. Die Cheerleader und das Dance-Team haben im Dunkeln performt und wir Seniors haben Party gemacht. Ich liebe Pep-Ralleys!

Ich persönlich war nicht beim Spiel, da Football an sich nicht so mein Ding ist. Mein Gastdad Jerry und ich haben meine Gastschwester Ashley und die Mädels aber an der Schule abgeholt, da wir zum 5th-Quarter in der Kirche, also Abhängen-mit-Freunden-nach-dem-Spiel, wollten. Die ganze Straße und die Nächste waren vollgeparkt und der Schulparkplatz und das Gelände sowieso. Es waren so viele Leute von beiden Schulen da! In der Kirche gab es Essen, Volleyball und Karaoke. Jessie, Hannah und ich haben uns für Letzteres entschieden und so den Abend mit Adele, OneRepublic und The Fray verbracht. Später kamen auch noch Andere und das war der Moment, in dem ich gemerkt hab, dass Justin Bieber und OneDirection hier doch beliebter sind, als ich dachte.

Gestern in der Schule haben alle die Homecoming-Queens gewählt. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass die gewählten Mädchen pompöse Kleider anziehen müssen und sich dann vor der ganzen Schule präsentieren. Zwei Jungs aus meiner US-Government Klasse fanden es sehr witzig, mich zu wählen, da ich keinen blassen Schimmer hatte, was dort passiert. Zum Glück ist unsere Schule groß genug, um zwei Stimmen schön untergehen zu lassen.

Ansonsten gibt es nur noch so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel hab ich am Sonntag im Gottesdienst das Abendmahl verteilt! Oder wir sind mit der Schule zur Cumberland University gefahren, weil dort eine College Fair stattfand, auf der sich Colleges aus der Umgebung vorgestellt haben. Außer der Busfahrt war es aber hauptsächlich langweilig, da meine Freunde alle sowieso schon wissen, wo sie hin wollen und sich nur einen Spaß daraus gemacht haben, so viele Kugelschreiber wie möglich zu ergattern. Ich bin im Track Team (Leichtathletik) der Schule und wir trainieren auch schon fleißig, obwohl gerade mal Pre-Season ist. Jedes Training wird leicher (oder ich trainierter) und das Gefühl danach, wenn man zuhause reinkommt, total erschöpft ist, eine erfrischende Dusche nimmt und soviel essen kann, wie man will, ist unbezahlbar! Wir hatten heute das zweite Meeting, in dem wir über den Fundraiser im November geredet haben. Das ist eine Art Wettkampf, den die Schule organisiert, dessen Einkünfte wir für unsere Trikots und Ausrüstung verwenden können. Außerdem kann man Spenden sammeln gehen. Wenn man unter den besten vier Sammlern ist, bekommt man die Track Gebühr, Laufschuhe, eine Tasche, MJ Shorts & Trikot, MJ Dry-Fit Shirt und MJ Warm-Ups bezahlt. Ich fang dann morgen an zu sammeln!! Ansonsten, ich war mit nem Kumpel und seinen Freunden bei IHOP (dem International House Of Pancakes), die Pancakes dort sind echt gut und wir haben eigentlich die ganze Zeit durchgehend gelacht.

Ich gehe jetzt gleich zum Tanzen und falle danach wahrscheinlich direkt totmüde ins Bett. Am Wochenende stehen ein paar ziemlich coole Sachen an, aber von denen berichte ich beim nächsten Mal. Übrigens hab ich noch 6 Tage Schule und dann erstmal zwei Wochen Herbstferien! Und wohin geht es? - Floridaaaa!!!!! Ich bin schon super, super gespannt.

Hoffentlich habt ihr einen schönen Start in den Herbst und friert noch nicht ein. Ich persönlich bin jedenfalls noch nicht mit dem Sommer fertig!

Love y'all,
Leonie
______________________________________________________________________________________________________________
Für Fragen und Anregungen kannst du auf meiner Kommentarseite vorbeischauen! Oder die Funktion nutzen und direkt unter diesen Post schreiben. Ich freue mich über deine Meinung!
______________________________________________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen