Samstag, 31. August 2013

Just for Fun

But I fall for you, I'll never recover
(Maroon 5 - Love Somebody)

Hallo aus Mt. Juliet!

Hier bei mir ist grade vollkommene Wochenendstimmung. Da am Montag Labor Day und damit schulfrei ist, fühlt es sich gleich doppelt gut an.
Am Donnerstag war ich mit Emily und Kristin, zwei Freundinnen von der Kirche, am Pool, den unsere Nachbarschaft nutzen darf. Hier gibt es die Common Area, wo es zwei Pool, Tennisplätze, eine große Wiese und einen Spielplatz gibt. Sie haben mich abgeholt und dann sind wir durch die brühende Hitze die Straße runtergelaufen. Es waren ungefähr 35 Grad Celsius! Angekommen sind wir auch gleich in Wasser gegangen und haben uns abgekühlt. Es war total cool, weil wir den Pool die meiste Zeit ganz für uns hatten. Später kam eine Mama mit ihren beiden Söhnen. Wir haben versucht zu schätzen: 5 und 7 Jahre alt. Emily, Kristin und ich wollten grade um die Wette schwimmen, als die Jungs uns mit ihren Wasserpistolen attackiert haben. Daraufhin haben wir mit ihnen gespielt und sie wollten am Ende gar nicht mehr nach Hause. Als ihre Mutter sie dann doch noch irgendwie vom Gelände gezogen bekommen hatte, sind wir gegeneinander geschwommen. Beim Brustschwimmen war ich nur knapp hinter Kristin und beim Rücken hab ich kläglich versagt und bin 10 Minuten später als die Anderen ins Ziel gekommen. Seit wann kann ich nicht mehr Rückenschwimmen?
Als Zwischenmahlzeit gab es Lemon-Lime-Tortilla-Chips und Cracker mit Erdnussbutter. Danach haben wir ein paar Fotos gemacht, haben uns fertig gemacht und sind auf den Spielplatz nebenan. Es ist gut, Freundinnen zu haben, die Spielplätze genauso lieben, wie ich!
Abends hab ich nur noch Haare gewaschen und bin schlafen gegangen.

Am Freitagmorgen stand ich mit Freunden im Flur und sie haben mich dann noch ein paar anderen Leuten vorgestellt. Am Ende meinte einer der Jungen zu mir: Hey, I like your eyes! Und ich wollte schon so antworten: Oh, thank you! Aber er meinte dann: I want to pull them out of your face! Ja, es gibt schon komische Leute hier. Wir haben in meiner ersten Stunde Nutrition and Food Brownies gebacken. Meine Game-Programming Lehrerin war nicht da, sodass ich mit Riley und Joey den ganzen zweiten Blog verpennen konnte. In US-Government durften wir in der ersten Viertelstunde für den Test lernen. Danach beim Lunch hat uns Jordan abgefragt. Er meinte nur so: 'Leute was ist das hier? Deutsche Austauschschüler wissen ja besser Bescheid als ihr!'. Als wir den Test dann später geschrieben haben, hab ich auch gemerkt, warum die Anderen nicht gelernt haben: Es wäre nicht nötig gewesen. Wir mussten die einzelnen Abschnitte der Bill of Rights in die richtige Reihenfolge bringen und ein paar Definitionen die richtigen Wörter zuordnen. Keine Definitionen aufschreiben, keine Abschnitte der Bill of Rights aufschreiben. So lässt es sich leben.

Ich habe allerdings beschlossen, dass ich den ACT-Test schreiben werde. Als ich am Donnerstag bei meiner Beratungslehrerin war, hat sie mir angeboten daran teilzunehmen. Der ACT-Test (American College Test) ist ein Leistungstest, den die Schüler der 11. und 12. Jahrgangsstufe schreiben können, um am College angenommen zu werden. Man kann ihn theoretisch schon als Junior schreiben und dann als Senior nur noch chillen, aber viele schreiben ihn als Senior nochmal um eine bessere Punktzahl zu bekommen. Eine hohe Punktzahl ist wichtig um ein Stipendium zu bekommen, denn aufs College zu gehen kostet sehr viel Geld. Ich schreibe den Test nur so zu Spaß, um zu sehen wie ich im Vergleich mit den Anderen abschneide und um ein in den USA allgemeingültiges Diploma zu bekommen. Ich denke es ist nur positiv, wenn man in seinen Unterlagen einen anerkannten High-School-Abschluss hat. Man darf sich aussuchen, wann man den Test schreibt. Es gibt ab September jeden Monat einen Samstag, wo der Test dann in der Schule durchgeführt wird. Ich denke, ich schreibe ihn im Dezember.

Gestern Abend war das erste Home-Football-Game. Ich bin mit meinem Gastvater Jerry hingefahren und er hat mir versucht die Regeln zu erklären. Ich hab nichts verstanden. Zwischendurch waren Riley und ihr Freund da und wir haben ein bisschen gequatscht und Fotos gemacht. Nach dem Spiel sind alle Jugendlichen zur Kirche gefahren um dort abzuhängen. Wir waren über 100 Leute! In der Sporthalle konnte man Volleyball und Basketball spielen und im Jugendraum stand ein Kicker (Lustigerweise heißt Tischfußball hier Fussball). Der Abend war so cool! Ich saß, auch wenn es dieses ganze Angebot gab, zwar eigentlich die ganze Zeit nur mit meinen Freunden und Freundinnen auf den Sofas und hab gequatscht. Sie haben versucht meinen Namen deutsch auszusprechen, aber es hat nicht funktioniert, was ich ihnen nicht übel nehme oder so. Ich sag immer, sie können es ruhig amerikanisch ausprechen, aber sie geben nie auf. Zum Ende hin haben die zwei Jungs, die neben mir saßen, versucht mich, da ich in der Mitte saß, einzuquetschen. Daraufhin hab ich angefangen den einen zu kitzeln. Aus Versehen hat er sich dann auf meinen Handrücken, mit dem ich mich abgestützt habe, gesetzt. Im ersten Moment dachte ich: Okay, das wars mit meiner Hand. Aber wir haben es direkt gekühlt und als ich heute morgen aufgestanden bin, war alles wieder gut.

Jetzt gleich gehe ich ein paar Bahnen im Pool schwimmen und danach in den Park mit Stephanie zum Fotos machen!

Love y'all,
Leonie
______________________________________________________________________________________________________________
Für Fragen und Anregungen kannst du auf meiner Kommentarseite vorbeischauen! Oder die Funktion nutzen und direkt unter diesen Post schreiben. Ich freue mich über deine Meinung!
______________________________________________________________________________________________________________

2 Kommentare:

Ilka R. hat gesagt…

Hi Leonie!
Die US-Boys haben ja eine ziemlich merkwürdige Art,den Mädels ihre Zuneigung zu zeigen:der Eine will dir deine Augen aus dem Gesicht montieren und ein Anderer zerquetscht dir fast deine Hand :) :) :)
Dann pass mal gut auf dich auf!!! LG Ilka♡

leo-schmeo hat gesagt…

Hi Ilka!
Es ist super merkwürdig! :D

Ich pass aber auf mich auf.
Love,
Leonie <3

Kommentar veröffentlichen